Meine selbst erprobte Hausmittel-Apotheke für dich

Empfehlungen für Frierbauch-Typen:

Mein FoodPOWERrezept "Ingwer-Tee mit Bio-Orangenöl"

Während meiner Beratungstermine in meiner Praxis offeriere ich gerne Tee. Im Winter lieben meine Kunden den Ingwer-Tee mit Orangenöl, weil er nicht nur wunderbar den Bauch und die Hände und Füsse von innen her wärmt, sondern auch das Gemüt ermutigt wird. Besonders wenn seelische Belastungen und Sorgen im Coaching losgelassen werden wollen.

Mein Lieblings- Orangenöl in bio-Qualität beziehe ich seit mehr als 10 Jahren von Firma feeling aus Vorarlberg. Hier der Link, wenn du es ausprobieren möchtest: https://bit.ly/3jtTDml

  Das Rezept zum Ausdrucken

Empfehlungen bei Verkühlungen und Erkältungen:

Mein Halswickel-Video

Ich empfehle dir einen heißen oder einen kalten Halswickel bei folgenden Symptomen:

  • bei Hitze und Röte im Rachenbereich und
  • bei Halsweh
  • im TCM-Fachjargon: Lungen Qi Mangel und Lungen Yin Mangel

Genaueres dazu erzähle ich dir im Video ---->

Meine Art die Nase bei Schnupfen mit Salzwasser zu spülen

Bevor Husten, Schnupfen, Heiserkeit uns aus scheinbar heiterem Himmel überfallen, gibt es 2 "Vorwarnsignale" von unserer Körperstimme.

Wenn wir dies richtig deuten, können wir den Fließschnupfen mit diesem einfachen und schnellen Hausmittel, der Salzwasserspülung für die Nase der beginnenden Verkühlung Einhalt gebieten.

Vielleicht bis du auch eine Mama und hast dich gefragt: "Wie funktioniert eine Nasenspülung oder eine Nasendusche" bei meinem Kind.

In diesem Video erzähle ich dir ganz persönlich wie wir das in der Früh vorm in die Schule gehen machen.

Weshalb auch aus Naturheilkundiger Sicht und nach der TCM Salz bei Schleim so wertvoll ist, erzähle ich euch ebenso.

Hinweis: Das Video ist ein Ausschnitt aus einem LiveTalk in meiner Facebook-Gruppe "Weniger Verdauungsprobleme mehr Kraft & Freude als Frau" vom 29.9.2020

Empfehlungen zur Unterstützung einer Detox-Zeit

Der Leberwickel

Zwei Mal im Jahr bitte ich meine 4-wöchige Online-Gruppen-Begleitung "Die Detoxstrategie in 4 Schritten" an.

Zum Entgiften und Entschlacken braucht unser größtes Entgiftungslabor namens Leber viel Energie und Kraft. Mit einem Leberwickel können wir unseren Körper liebvoll unterstützen.

Wie du den Leberwickel zu Hause umsetzen kannst,

erzähle ich im Video genauer ---->

Empfehlungen für Yin-Mangel-Typen bei Blockade-Bauchtyp und Hitze-Bauchtyp

Mein FoodPOWERrezept "Die Goldene Milch bzw. Kurkuma-Latte"

Text und Video folgen

<---- Genaueres dazu erzähle ich dir im Video



Rezept ist zum Download bereit

  Das Rezept zum Ausdrucken

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Einverstanden