Viele Ernährungstrends tauchen in den Medien auf. Vieles wird ausprobiert, Ernährungsweisen hinterfragt und mit voller Überzeugung umgesetzt.

Doch nicht immer macht unser Verbrennungsmotor, die Verdauungskraft diese Veränderungen mit. Verdauungsstörungen wie Verstopfung oder dünnen Stuhl, Blähungen und Bauchkrämpfe zeigen sich.

Das Gesundheitselixier aus Deiner Küche

Zwei geniale Naturprodukte kombiniert, die immer zu Hause sind.

  • Kämpfst du manchmal auch mit einem trägen Darm?
  • Kommst du am Morgen nicht richtig in Schwung?
  • Fühlst du dich erledigt oder gar wie niedergeschlagen, ein dumpfes Gefühl im Kopf.

Das Apfelessig-Honig-Getränk begeistert mich nun schon seit vielen Jahren. Kur mäßig mit der Wirkung von 2 genialen Naturprodukten. Welche jeder zu Hause hat.

  Weiterlesen

9 einfache Tricks zum Traumkörper mit 40 +

Kürzlich habe ich meinen 40. Geburtstag gefeiert. Seit wenigen Jahren zeigen sich erste körperliche Alterserscheinungen wie Speckröllchen hier und da, vor allem am Bauch und an den Oberschenkeln, oder den Alkohol nicht mehr so gut zu vertragen. Ein Blick ins Gesicht zeigt die Lebensringe eines Baumes um die Augen.

Der Lauf der Natur schlägt wohl nun auch bei mir zu. Die Wechseljahre sind bald da. Etwas Mystisches, Unheimliches. Frau hört viel von anderen: überfallartige Hitzewallungen, Schwitzattacken in der Nacht und die Schwierigkeiten, sein Wohlfühlgewicht zu halten.

  Weiterlesen

Die 5 größten Ernährungsfehler nach TCM ...

Über die Faustregel, über Diner Canceling und weshalb bei manchen Frauen Rohkost Unpässlichkeiten verursacht.

Auf der Suche nach dem "gesunden Süßem"

Der Anfang unserer Gesundung begann. Weshalb die Ernährungsänderung für uns 2 das Beste war, erzähle ich in diesem Video:

Video folgt

  Video folgt

Weshalb Weißmehlprodukte die Verdauung

Text folgt, Video folgt

  Video folgt

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Einverstanden