Regional ist genial - und voller vitaler Lebensenergie!

Mit Vitalergy on Tour

Durch meinen alten Beruf als Flugbegleiterin habe ich viele Länder bereist. Viele interessante Kulturen, Religionen, Klimazonen und Städte kennen gelernt. Umso mehr schätze ich unser Fleckerl Erde hier in der Steiermark und möchte dazu beitragen, dass noch mehr Bewusstsein für die wertvollen Dinge vor unserer Haustüre entstehen kann.

Unsere Ernährungsweise hat die Aufgabe aus Sicht der TCM (Traditionellen Chinesischen Medizin) unser nachgeburtliches Qi, also Lebensenergie zu geben. Neben 30 % Atemenergie können wir mit 70 % durch das Essen Leistungsenergie und Lebenskraft (genannt Yang) über den Verdauungsapparat aufbauen.

Je frischer und je weniger Anfahrtszeit die LEBENSmittel haben umso Qi-reicher sind die Speisen, die uns stärken und nähren sollen. Pure Lebensenergie für unseren Körper-Geist-Seelen-Organismus aus den Speisen ziehen. Es ist nur eine Frage, ob die Verdauungskraft fit genug ist, all das Gute aufzunehmen und nicht vielleicht doch als Schlacken (schlechtes Yin - Feuchtigkeit) im Körper abzulagen.

Ebenso ist es wichtig, seinen Konstitutionstypen zu kennen. So können wir persönlich gut für unsere Gesundheit vorsorgen. Gerne finden wir gemeinsam im ErnährungsCoaching heraus, wo du deine Verdauungsfähigkeit unterstützen kannst.

Meine Interviews mit LEBENSmittelPRODUZENTEN

In jedem Video erzähle ich dir welche Lebenskraft uns in den regionalen LEBENSmitteln enthalten ist, welche Nähr- und Vitalstoffe die westliche Diätätik dazu kennt und natürlich das ganz persönliche Interview. Mit meinem iPhone habe ich die regionalen Anbieter auf ihrem Arbeitsplatz gefilmt, daheim selbst bearbeitet und auf YouTube hochgeladen.

Obstbauer Franz Kober aus Hohenegg, Ilz


Die geballte PFLANZENpower in der Holunderbeere wird gerne vergessen oder unterschätzt.

Die tiefrote Beeren wirken nach TCM

  • nährend auf das Leber Blut,
  • tonisierend für das Nieren Qi und die Essenz
  • eliminiert Hitze und Schleim, leicht laxierende Wirkung
  • gegen allgemeinen Blutmangel und Erschöpfung
  • zur Unterstützung effektiver Abwehrkraft
  • gegen Säftemangel wie bei Obstipation
Genaueres erfährst du in diesem Video. Mehr über Herrn Kober und seine Arbeit auf seiner Homepage: https://www.aroniahof-kober.at

Firma Sandicca aus Wenigzell

ImmunPFLANZENpower aus der Oststeiermark:

Die Sanddornfrüchte wirken nach TCM

  • Darm- und Magen Hitze entgegen
  • stärken das AbwehrQi (namens WeiQi)
  • gut für die Augen, Schleimhäute, Blutmangel, etc.

Genaueres dazu erzähle ich dir im Video

Homepage: https://www.sandicca.com


Glutenfreie Nudeln aus Pischelsdorf

Firma Melachart

Das Interview und das Video mit Joffrey Melchart ist geplant und folgt hoffentlich bald ;-)




Homepage: https://www.melchart-teigwaren.at

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Einverstanden