Lebensperspektiven fördern - 

um ein selbstbestimmtes Leben zu führen

Text folgt.

8 Wege, 

wie positives Denken gelingt

Eines der größten Geschenke der Natur an den Menschen, ist die Fähigkeit der körperlichen Selbstregulationen und der Möglichkeit freie Gedanken zu machen. Ein Tier wird von seinem Instinkt geleitet. Im Vergleich hat der Mensch die Fähigkeit aus Erfahrungen zu lernen, und es situationsgemäß auch mal anders zu entscheiden und sich mal anders zu verhalten als sonst.

Und so unterliegt es seinem freien Willen, mit welcher Art von Gefühlen, Gedanken, Emotionen er auf Menschen, Dinge oder Ereignisse reagiert.

Wir können also bewusst unsere Gedanken und unser Verhalten gestalten. Welche Empfehlungen ich für unsere mentale Gesundheit habe, davon handelt der folgende Beitrag.

  Weiterlesen

Text folgt

Ein weiterer Blogartikel ist im Entstehen. 


Du darfst gespannt sein 

  Weiterlesen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Einverstanden