Lebensperspektiven fördern - 

um ein selbstbestimmtes Leben zu führen

Text folgt.

8 Wege, 

wie positives Denken gelingt

Eines der größten Geschenke der Natur an den Menschen, ist die Fähigkeit der körperlichen Selbstregulationen und der Möglichkeit freie Gedanken zu machen. Ein Tier wird von seinem Instinkt geleitet. Im Vergleich hat der Mensch die Fähigkeit aus Erfahrungen zu lernen, und es situationsgemäß auch mal anders zu entscheiden und sich mal anders zu verhalten als sonst.

Und so unterliegt es seinem freien Willen, mit welcher Art von Gefühlen, Gedanken, Emotionen er auf Menschen, Dinge oder Ereignisse reagiert.

Wir können also bewusst unsere Gedanken und unser Verhalten gestalten. Welche Empfehlungen ich für unsere mentale Gesundheit habe, davon handelt der folgende Beitrag.

  Weiterlesen

3 Loslass-Tipps für einen bewussten Jahreswechsel

Zum Jahreswechsel gibt es immer viel zu tun. Die meisten von uns denken hier zuerst ans nahende Weihnachtsfest. Viele Vorbereitungen um das alljährliche, große Fest des Jahres im Christentum gelingen zu lassen. Auch ein Hauch von Zauber durch die Überraschungen der Geschenke liegt in der Luft.

Die Rauhnächte um den Jahreswechsel sind eine Zeit des Besinnens und der inneren Einkehr, aber auch eine Zeit zum Loslassens vom alten Jahr und all dem Erlebten der letzten 365 Tage. Sind es doch die schmerzhaften und traurigen Erlebnisse, welche uns noch Jahre oder gar Jahrzehnte später belasten und auf unser Herz drücken. Um das zu erleichtern möchte ich dir meine 3 Loslass- Tipps an die Hand geben. 

  Weiterlesen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Einverstanden