Bewegung & Entspannung - den Ausgleich finden

In einem fitten Körper befindet sich auch ein reger, wacher Geist. Das Sprichwort "Wer rastet, der rostet!" bezieht sich meiner Meinung nach auf alle Ebenen des menschlichen Daseins. 

Die Über-100-Jährigen berichten, dass das Aktiv sein im Alltag so wertvoll ist. Nur her hängen und fernsehen bringt nichts Sinn führendes und macht nur kurze Zeit Freude. 

In meinen Blogartikel beabsichtige ich, dass durch Umdenken ein Umlenken im Leben von Gesundheitssuchenden möglich ist. Mein Erfahrungen im Umgang mit der in jedem von uns innewohnenden Lebensenergie und Lebenskraft optimal umzugehen. Wie das gelingen kann, erzähle ich euch gerne:

Die 5 Regeln, wie richtiges Entspannen gelingt

Das Trendwort Entspannung, was heißt das überhaupt? Die Leute sagen: "Hast an Stress?" Oder meinen: "Du wirkst so gestresst." Meinen die Leute dann, du solltest ruhiger werden, runter vom Gas?

Als wir einmal auf Urlaub waren in der Karibik sagte ein Einheimischer zu uns als wir ihm ein paar Bananen abkaufen wollten: "Yo man, relax, enjoy"

Jetzt im Nachhinein fällt mir oft auf, dass da was wahres dran ist. Was die Gründe sind, um mal zu entspannen, damit habe ich mich im folgenden Eintrag zusammengefasst.

Frei nach dem karibischen Motto:" Hey du, entspanne und genieße!"

  Weiterlesen

Die 23 Naturprodukte für seelisches Gleichgewicht

Naturreine Produkte wirken in unserem Körper-Geist-Seelensystem sanft, natürlich und ganz automatisch. Ätherischen Öle enthalten die volle Pflanzenkraft in Konzentration. Im Vergleich zu Bachblüten wirken sie meiner Erfahrung nach viel direkter. Über die Gehirn-Blut-Schrank in der Nase werden die Duftmoleküle, aber auch über die Haut vom menschlichen System aufgenommen. Besonders wertvoll, wenn klar ist, welche seelische Verfassung der Suchende aktuell verbessern möchte. In diesem Blogartikel stelle ich dir meine  ganz persönlichen Seelenschmeichler vor, welche auch in meiner Praxisarbeit erprobt sind. 

  Weiterlesen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Einverstanden